Erasmus+ Liechtenstein ist mit einer neuen Kampagne in den Herbst gestartet und setzt auf frische Farben sowie die Gesichter von Teilnehmenden, die bereits vom Programm Erasmus+ profitiert haben. Die Werbekampagne rückt die positiven Erfahrungen von Projektträgerinnen und Projektträgern aus allen Bildungsbereichen in den Fokus. Durch die verstärkte Kommunikation sollen folgende Ziele erreicht werden: 

  1. Erweiterung der Zielgruppen: Die Kampagne möchte potenzielle neue Teilnehmende von Jung bis Alt aus allen Bildungsbereichen ansprechen.
  2. Stärkung der Bekanntheit: Viele Menschen kennen das Erasmus+-Programm nur in Teilen, oft in Verbindung mit Hochschulbildung. Die Kampagne zeigt auf, dass es auch in der Schulbildung, Berufsbildung, Erwachsenenbildung, Jugend und Sport sowie dem Europäischen Solidaritätskorps Fördermöglichkeiten gibt. 
  3. Erfolgsgeschichten hervorheben: Durch Testimonials und Erfahrungsberichte von Projektträgerinnen und Projektträgern soll verdeutlicht werden, wie das Programm Bildungsprojekte unterstützt und zur persönlichen und beruflichen Entwicklung beiträgt.

Die Kampagne ist eine Einladung, die Chancen von Erasmus+ aktiv zu nutzen und die Zukunft der Bildung in Europa mitzugestalten. Erasmus+ verbindet Bildung, Mobilität und Zusammenarbeit auf europäischer Ebene – für eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft!